Starke Orte.
Für Eltern.
Für Schüler:innen.

Wie werden wir eine bementee-Schule?

Haben Sie als Schule von uns gehört und möchten das Elternmentoring-Projekt bementee MV gern an Ihrer Schule installieren, melden Sie sich bei uns. Wir stellen Ihnen das Projekt genauer vor und schließen eine Kooperationsvereinbarung mit Ihnen ab.

Als Schulleitung ernennen Sie ein Koordinationsteam. Gemeinsam stellen wir dann das Projekt allen Schulakteur:innen vor und finden Eltern, die gern andere Eltern als Mentor:innen begleiten wollen und solche, die Unterstützung benötigen.

Bald darauf können wir auch schon mit der Schulung der Mentor:innen starten, damit diese gut gerüstet ihre Aufgabe als Mentor:in wahrnehmen können.

Auf diese Weise vorbereitet, begleiten die Mentor:innen dann ihre Mentees auf dem herausfordernden Weg der Beruflichen Orientierung ihrer Kinder.

Während der gesamten Zeit sind wir als bementee-Projektteam an Ihrer Seite und unterstützen Sie in jeder Hinsicht. Wir organisieren die Schulungen, wir betreuen die Öffentlichkeitsarbeit und sind für alle jederzeit ansprechbar.

So wirken die Akteur:innen im Projekt bementee MV zusammen:

Bildungswerk der Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Maria Siegl

Projektkoordinatorin