Von Starkmacher:innen für Starke!

Externe ehrenamtliche Mentor:innen

Bei Bedarf arbeiten externe ehrenamtliche Mentor:innen im Bereich der BO mit ausgewählten Schüler:innen zusammen. Sie unterstützen und beraten ihre Mentees in der herausfordernden Phase der Beruflichen Orientierung und im Übergang von der Schule in den Beruf.

Die ehrenamtlichen Mentor:innen begleiten die Schüler:innen zum Beispiel zu Einzelbetriebsbesichtigungen oder zu Berufsorientierungsangeboten der Schule, erleichtern einen interkulturellen Austausch oder agieren als Sprachmittler:in.

Externe ehrenamtliche Mentor:innen haben einen objektiven, unbefangenen und gelasseneren Blick auf das schwierige und große Thema Berufswahl.

Der Einsatz von ehrenamtlichen Mentor:innen erfolgt voraussichtlich in Kooperation mit dem SeniorExpert Service und dem regionalen Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT MV.

BEmentEE partner Logo